Mehr Frauen(power) bei Mercedes-Benz mit dem Online-Magazin „She’s Mercedes“
Mit She’s Mercedes trägt Mercedes-Benz der Realität Rechnung, dass Frauen schon lange nicht mehr die stillen Beifahrer neben ihren Männern sind. So sind Frauen ein Teil von Mercedes-Benz. In der Vergangenheit, heute und auch in der Zukunft. Mit She’s Mercedes bekommen Sie eine Plattform. She’s Mercedes soll ein Ort zur Inspiration, zum Austausch von Ideen, Geschichten und Erfahrungen sein – ein Platz, um sich zu vernetzen und voneinander zu lernen.
Im Fokus stehen außergewöhnliche Frauen. In Homestories, Interviews oder Portraits geben sie Einblicke in Ihr berufliches und privates Leben. Dabei kommen Frauen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen zu Wort wie bsw. Gründerinnen eigener Unternehmen, Künstlerinnen, Designerinnen, Wissenschaftlerinnen, Sportlerinnen und viele andere. Aufgabe war es, den zahlreichen Geschichten eine digitale Heimat zu geben.
Am Ende fiel die Wahl auf eine klare, moderne Designsprache ohne unnötige Details. Denn: Die Bühne gehört den Inhalten. Zudem wird der magazinartige Look der Plattform durch die ausdrucksstarke Bildsprache unterstrichen.