Mercedes-Benz Luxury in Motion Hub

Plattform | Kampagne | Micro Site

AGENTUR: Scholz & Volkmer GmbH
ROLLE: Creative Direction
ZEITRAUM: 2014
KUNDE: Daimler AG Mercedes-Benz

Autonomes Surfen erklärt autonomes Fahren

Autonomes Fahren ist die Zukunft der Mobilität. Wie lässt sich online autonomes Fahren erklären? Durch eine Website, die so funktioniert wie ein selbstfahrendes Auto: Man wählt die Route, drückt den Startknopf und lehnt sich zurück.

Mit dem Forschungsfahrzeug F 015 macht Mercedes-Benz erstmals durch das Luxury in Motion Hub autonomes Fahren digital erlebbar. Zu Beginn wird der User gefragt, wie viel Zeit er dem Thema widmen möchte. Das Inhaltsvolumen der Seite passt sich daraufhin automatisch der Auswahl an – lange Textpassagen werden gekürzt, Videos treten an Stelle eines Artikels. An erster Stelle steht dabei die gewonnene Zeit, denn anstatt konzentriert auf dem Weg zur Arbeit hinter dem Steuer zu sitzen, eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten – wie dem Zugewinn an Quality-Time.

So erfährt der User zum einen alle Vorzüge des autonomen Fahrens über die informativen Inhalte und zum anderen über die Form des Surfens.

Projektanfrage starten?