Mercedes-Benz Global Website Relaunch
Der Relaunch der Mercedes-Benz.com als innovatives Premium-Markenmagazin: Optisch, inhaltlich und methodisch wird der Wandel von der klassischen Website zum E-Zine vollzogen. Alle Inhalte, Themen und Botschaften wurden redaktionell aufbereitet sowie geordnet nach Relevanz und Aktualität.
Strategisch einher geht der Relaunch mit der Konsolidierung der digitalen Mercedes-Benz Welt. Plattformen wie u.a. Mercedes-Benz.tv, Mercedes-Benz Reporter und Mercedes Magazin online sind voll integriert und ab dann innerhalb der sieben verschiedenen Rubriken Innovation, Design, Historie, Sport, Fashion und Zeitgeist auffindbar.
Evolution
Im Rahmen der Plattform Weiterentwicklung „Evolution“ fanden im Folgenden eine konzeptionelle und visuelle Erweiterung sowie Optimierung der Webseite auf Basis von verschiedenen Usabilitytests statt. Dies umfasste die Neustrukturierung der jeweiligen Content- ebenen und des Infotainment-Bereichs sowie die Anpassung aller Elemente entsprechend neuer CI Richtlinien der Marke.
Die knapp 500.000 unique Visitors mit einer Verweildauer von durchschnittlich 5:30 Minuten beweisen, dass sich genau dieses Angebot im bisherigen Mercedes-Benz Kosmos strategisch auszahlt.