Mercedes-Benz.de
Aufgabe war es, im Rahmen der „One Web“ Transformation Phase für die Mercedes-Benz Corporate Site ein neues Frontend zu entwickeln. Im Fokus stand dabei die Optimierung der Navigations- und Interaktionsstruktur sowie die Grundstruktur der gesamten Webseite.
Die konzeptionelle Grundidee war es, dem User bedürfnisorientierte Einstiege in die Seite anzubieten und dabei den Context, in dem sich der User bewegt, als oberste Priorität zu sehen.
In der folgenden Konzeptionsphase und Contentproduktion zum Relaunch der Mercedes-Benz Länderplattform wurden im 2. Schritt alle PKW-Contents über sämtliche Baureihen hinweg entwickelt und umgesetzt. Hierzu wurde jede Baureihe gemäß deren jeweiligen Schwerpunkte der Inszenierung konzipiert und produziert. Ziele war es, mit der Neuausrichtung der Plattform hin zu großformatigen Bildinhalten sämtlicher Baureihen dies in markenadäquater Weise zu inszenieren.
Creative Direction in der Transformationsphase sowie bei folgenden Baureihen der Contentproduktion zum Relaunch:
A-Klasse | B-Klasse | CLA | CLS Coupé | GLC | GLS | SL | V-Klasse